2017-03-06 | Glaubensseminar: Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes

logo_lkhg_print

Herzliche Einladung zum Glaubenskurs!

Woher nehme ich die Kraft für mein Leben? Gibt es einen Gott, der hilft? Wie kann ich Gottes Zuwendung und Liebe erfahren? Um mögliche Antworten auf diese und andere Fragen geht es bei einem Glaubensseminar unter dem Leitwort „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“.

Wer neues Interesse an seinem vielleicht ein wenig in Vergessenheit geratenen christlichen Glauben hat, wer seinen schon praktizierten Glauben vertiefen will oder auch, wer den Glauben noch nie für sich in Betracht gezogen hat, aber sich darüber Gedanken machen möchte, der ist hier am richtigen Platz.

Nach einem Vortrag zum Thema des Abends werden wir uns über das Gehörte und unsere eigenen Erfahrungen in Kleingruppen austauschen. Jeder Teilnehmer erhält ein Begleitheft mit Anregungen/Bibeltexten für jeden Tag, um das Thema in der darauf folgenden Woche zu vertiefen.

Wann: An sieben Montagabenden jeweils von 19.30 – ca.21.30 Uhr
(außer Ostermontag: 17.04.2017); Beginn: 06.03.2017 bis zum 24.04.2017.
Ort: Pfarrheim St. Johann , Abteistr. 7-9 (Raum 22+23), Aachen-Burtscheid.
Eingang hinter dem Haus.
Veranstalter : Gebetskreis St. Michael (CE-Aachen)
Kostenbeitrag: € 5,50 für das Begleitheft
Weitere Informationen und Anmeldung: möglichst bis 24.02.2017 bei:
Karl-Heinz Nysten, Tel. 23294 oder Rita Eschweiler Tel. 607288
(Aachener Vorwahl jeweils 0241)
Flyer: 2017_einladung-zum-glaubenskurs

Generelle Infos zu diesem Glaubensseminar: http://glaubensseminare.erneuerung.de/

Dieser Beitrag wurde unter Glaubenskurs, Katechese abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.