2017-03-01 | Jejunemus: Impulse zur Fastenzeit

Initiative Pontifex: „40 Tage Fastenzeit sind lang und je länger das Fasten dauert, desto schwieriger ist es durchzuhalten. Wie bei allem geht das gemeinsam viel leichter.
Wer dafür während der langen Zeit motiviert bleiben will, kann sich bei unserem Whatsapp-Service „jejunemus“ anmelden.
Ihr bekommt jeden Tag ein spezielles Anliegen für das wir an diesem Tag gemeinsam fasten und beten. Dazu gibt es verschiedene Motivationshilfen zum Dranbleiben und Vertiefen.
Es gibt so viel in unserem persönlichen Leben und in der Welt, wofür sich das Fasten lohnt. Versuchen wir es gemeinsam, dann ist es leichter!
Es geht nicht darum, etwas für Gott zu leisten, es geht darum, uns von Nebensächlickeiten frei zu machen, damit wir Platz haben seine Liebe anzunehmen, die uns dann besonders an Ostern überwältigen wird! Jejunemus! (latein für: ‚wir fasten‘)“

Hier geht es zu den Impulsen: http://initiative-pontifex.de/index.php/whatsapp2

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Fastenzeit, Gebet, Impulse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.