2018-01-05 | Blog: Mit Gott im Alltag

Blog_Mit-Gott-im-Alltag_180101

Hier ein schöner Blog von Elfriede Demml:
http://edemml.wixsite.com/mit-gott-im-alltag

Ihr Lebensgeschichte hat sie unter „Über mich“ kurz skizziert: http://edemml.wixsite.com/mit-gott-im-alltag/blank-cee5
In Kürze: Sie hat bei den Salesianern Don Boscos im Kloster Benediktbeuern in Bayern soziale Arbeit und katholische Theologie studiert und ist seit September 2015 Pastoral-assistentin in Graz. Geistliche Heimat ist ihr seit einiger Zeit die Lorettogemeinschaft.  Als körperlich Behinderte ist ihr Rollstuhl ihr ständiger Begleiter, sowie eine Assistentin.

Aber sie selbst sagt: „Doch letztendlich ist es nicht der Rollstuhl, der mir Freiheit schenkt. Letztendlich ist es Gott. Immer wieder darf ich erleben, dass er gerade durch meine Schwächen wirkt. Immer wieder schenkt er mir Frieden – genau in den Situationen, in denen ich mich am ohnmächtigsten fühle. Wenn ich ihm sage, „Herr, ich kann nicht mehr!“ sagt er, „Komm, wir machen es gemeinsam!“

Über ihren Blog sagt sie selbst: „MIT GOTT IM ALLTAG: Wie das im Alltag aussieht, kannst du in meinen Artikeln lesen. Ich selbst liebe es, Zeugnisse von Menschen zu hören, die mit Gott im Alltag leben. Es feuert mich sozusagen an, der Sehnsucht nach IHM und einem Leben mit IHM nachzugehen. So hoffe ich, dass dieser Blog für viele eine Ermutigung ist, selbst weiter zu gehen, zu hören, zu suchen.“

Hier ihre aktuellen Posts:
http://edemml.wixsite.com/mit-gott-im-alltag/kopie-von-aktuelles

Votum: Reinlesen lohnt sich 🙂

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Zeugnisse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.