2018-05-31 | Fronleichnam in Köln

090531_FrauAllerVoelker-012b

Predigt Kardinal Woelki an Fronleichnam (31.05.2018).
Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat am Donnerstag mit tausenden Gläubigen auf dem Roncalliplatz im Schatten des Kölner Domes das Pontifikalamt am Hochfest Fronleichnam gefeiert. In seiner Predigt hob er die Bedeutung der Eucharistie für die katholischen Christen hervor, sie sei „das tiefste Geheimnis neben der Heiligsten Dreifaltigkeit unseres Glaubens“:
https://www.domradio.de/video/kardinal-woelki-fronleichnam-2

Kardinal Woelki zum Kommunionstreit (31.05.2018).
Im Anschluss an das Pontifikalamt an Fronleichnam zogen die Gläubigen mit dem Baldachin mit dem Allerheiligsten durch die Straßen und Gassen der Kölner Altstadt. Die Prozession endete im Kölner Dom, wo im Anschluss noch ein Gottesdienst gefeiert wurde. In seiner Ansprache am Ende des Gottesdienstes ging der Kölner Erzbischof auch auf die Debatte um den Kommunionempfang für protestantische Ehepartner ein:
https://www.domradio.de/video/kardinal-woelki-zum-kommunionstreit-0

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Eucharistie, Impulse, Katechese abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.