2018-07-08 | Eucharistiefeier im Kurpark Monheimsallee

180708_Patrozinium-StPeter-AC-03

Am Sonntag, 08.07.2018 feierte die Gemeinde St. Peter (Großgemeinde Franziska von Aachen) ihr Gemeindefest. Es begann um 11.30 Uhr mit einer Eucharistiefeier im Kurpark Monheimsallee, gefolgt von einer Eucharistischen Prozession via Hansemannplatz zur Kirche, wo der Eucharistische Segen gespendet wurde. Es folgte das Gemeindefest im Hof von St. Peter .
Die Prozession war in diesem Jahr länger als sonst, da der direkte Weg durch die Mariahilfstrasse wegen Baustelle nicht genommen werden konnte. Sie führte daher durch den Grünstreifen der Monheimsallee bis zur Kreuzung Heinrichsallee und dann weiter in die Alexanderstraße zur Kirche St. Peter und war quasi eine richtige „Fronleichnamsprozession“.
Die kroatische Gemeinde mit Pater Pavo und die vietnamesische Gemeinde waren auch dabei.

180708_Patrozinium-StPeter-AC-04

Dieser Beitrag wurde unter Eucharistie, Hl. Messe, Prozession abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.