2018-09-27 | Wettbewerb für ein neues Kleid des Aachener Gnadenbildes der Gottesmutter

Maria-Gnadenbild-DomAachen

Vom Aachener Domkapitel wurde ein Wettbewerb für ein neues Kleid des Aachener Gnadenbildes der Gottesmutter ausgeschrieben. Gegen ein schlichtes Alltagskleid für die Gottesmutter wäre ja nichts einzuwenden, obwohl für das Gnadenbild schon über 40 wunderschöne, festliche Kleider gestiftet wurden. Aber die Art, wie dieser Wettbewerb beworben wird – „so, wie die moderne Frau sich kleidet…“ sind entwürdigende Kleidungsvorschläge nicht mehr ausgeschlossen und auch schon gemacht, selbst wenn sie von der Jury nicht anerkannt würden. Die Initiatorin, Frau Dr. Falk sagt: ‚Wir sind für alles offen; wenn es künstlerischer Ausdruck ist, muss darüber diskutiert werden‘! Die „künstlerischen Entwürfe“, die eine offensichtlichte Verhöhnung der Gottesmutter nicht ausschließen, dürfen bis zum 27.09.2018 eingesendet werden.

Wer mithelfen will, gegen die Entwürdigung unseres Aachener Gnadenbildes und damit der Gottesmutter, etwas zu unternehmen, hier ein Link auf eine diesbezügliche Unterschriftensammlung:
https://kaiserinvonaachen.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde unter Maria, Wallfahrt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.