2019-10-02 | Alpha-Kurs Aachen startet

alpha-facebook-titelbild_03b

Am 02.10.2019 beginnt die 2. Staffel des beliebten christlichen Glaubenskurses. Der bewährte Ablauf ist:
alpha_elementeJeder der 10 Themenabende beginnt mittwochs 18.30 Uhr also immer mit einem leckeren gemeinsamen Essen. Danach folgt ein spannendes Video, in dem uns Gemma und Toby durch das Thema führen und danach diskutieren wir frei über das Video und die Aspekte darin. Der Abend endet um 21.00 Uhr. Zu den Themenabenden kommt noch ein Weekend-Special, bei dem es thematisch um den Heiligen Geist geht, ohne den es die christliche Kirche – also die Gemeinschaft der Christen – nicht gäbe. An diesem Wochenende gehen die Teilnehmer auf Tuchfühlung mit Gott.

Für wen ist nun der Alpha-Kurs?

  1. für Menschen, die Gott und das Christentum kennenlernen wollen.
  2. für Christen, die ihre Gottesbeziehung und ihren Auftrag als Christen ganz neu entdecken wollen.

Wer führt den Kurs durch?

Organisiert wird der Kurs von der Gebetsgruppe St. Josef. Er ist ein offizielles Angebot der Pfarre Franziska von Aachen. Das Leitungs-Team besteht aus 6-7 Christen, die gerne mit anderen über den spannenden christlichen Glauben sprechen.

Wer kann teilnehmen?

Jeder. Jeder, der es wagt, sich auf das Abenteuer der Entdeckung Gottes einzulassen. Vom Lebensalter her gibt es keinerlei Beschränkungen: Azubis, Studenten, Berufstätige, Senioren: Jeder ist willkommen!

Kosten?

Keine. Außer Zeit & Offenheit.

Alle Infos zum Kurs gibt es hier: https://alphaaachen.wordpress.com/kurs-infos/
Anmeldung hier: https://alphaaachen.wordpress.com/kontakt/

banner_alpha-kurs-ac

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Glaubenskurs, Gottesbild abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.