2019-12-12 | Den Glauben neu entdecken: Alpha-Trainings- und Informationstag

alpha_elemente

Der Alpha-Kurs ist ein Kurs über die Grundlagen des christlichen Glaubens. Er möchte dabei helfen, neu einen Zugang zur christlichen Botschaft zu finden und kombiniert bewusst solide Grundinformation über den Glauben mit einer Kultur gelebter Gastfreundschaft.
Um einen Alpha-Kurs durchzuführen, muss man kein „Profi“ sein. Ein paar motivierte Initiatoren können sich anhand der Alpha-Materialien in kurzer Zeit für einen Alpha-Kurs fit machen. Dazu bietet Alpha-Deutschland in regelmäßigen Abständen Informations- und Trainingstage an.

Inhalte:
– Alpha – ein Glaubenskurs zieht Kreise
– Die theologischen Grundlagen von Alpha
– Organisation und praktische Durchführung des Alpha-Kurses
– Theorie und praktische Übungen
– Gebetsdienst bei Alpha

Kosten: 35 € (inkl. Verpflegung)
Leitung: Tobias Graf von Bernstorff, Michael Hennemann
Zielgruppe: Alle, die daran interessiert sind, ihren eigenen Glauben zu vertiefen und/oder ihn weiterzugeben
Anmeldeschluss: 29.11.2019
Max. Teilnehmerzahl: 30
Kosten für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. MwSt.): ca. 10,00 €
Seminarbeitrag: 25 EUR
Termin: 14.12.2019 09:30 – 18:00 Uhr
Ort: Malteser Kommende, Ehreshoven 27, 51766 Engelskirchen

Das Malteser Geistliches Zentrum bietet solche Kurse mindestens 2x/Jahr an, siehe:
https://www.malteser-geistlicheszentrum.de/hauptmenue/kurse/seminarliste-geistliches-zentrum.html

Dieser Beitrag wurde unter Fortbildung, Glaubenskurs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.