2020-02-10 | Der Exorzismus gehörte zu seinem Kerngeschäft

140214_Chur-005

Dompropst Msgr. Christoph Casetti ist am 09.02.2020 verstorben*. Bischof Vitus Huonder ernannte ihn zum Bischofsvikar für das Ressort Pastoral Ehe und Familie, Jugend, Weitergabe des Glaubens, Medien. Wir haben ihn als geradlinigen, wahrheitsliebenden, loyalen, frommen, demütigen, dienenden und starken Priester erlebt. Kurzum als Heiligen. Bekannt war sein „Kleiner Familienkatechismus„, den wir sehr geschätzt haben. Weniger bekannt ist seine mehrjährige seelsorgerische Tätigkeit als Exorzist für das Bistum und darüber hinaus für den deutschsprachigen Raum. Im Folgenden wollen wir aufmerksam machen auf ein Interview der Tagespost mit ihm letzten September:

„Wer an den guten Gott glaubt, kann den Teufel nicht ausblenden. Schließlich greifen beide Mächte in unser Leben ein – und das durchaus sehr konkret, wie Christoph Casetti aus jahrelanger Erfahrung weiß.“

Lesen Sie hier den ganzen Artikel vom 11.09.2019 in Die Tagespost:
https://www.die-tagespost.de/kirche-aktuell/aktuell/Der-Exorzismus-gehoert-zum-Kerngeschaeft;art4874,201301

Foto: A.Vogg, Hof der Bischöflichen Kanzlei (02.2014)

*) siehe auch: https://www.kath.ch/newsd/churer-bischofsvikar-christoph-casetti-gestorben/

Dieser Beitrag wurde unter Dämonen, Exorzismus, Katechese abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.