2020-04-19 | Barmherziger Jesus on Tour

190418_Rom-339b_Jesus-barmherzig

Heute feiert die Kirche den Festtag der Barmherzigkeit Gottes, den Jesus persönlich gewünscht hat. Diesen und weitere Wünsche offenbarte Jesus der polnischen Schwester Faustyna persönlich. Mehr über diese Schwester und ihr Apostolat finden Sie z.B. hier.

Um die Barmherzigkeit Gottes bekannter zu machen, hat ein Verein aus Österreich eine schöne Inititiative gestartet: Ein ‚Stützpunktbetreuer‚ in einer Region verleiht für mehrere Tage einen selbst gestalteten Wanderaltar mit dem Bild des Barmherzigen Jesus an Menschen, die die Barmherzigkeit Jesu besonders verehren oder erst kennenlernen wollen. So zieht die Barmherzigkeit Gottes von Haus zu Haus, von Familie zu Familie.

Aktuell haben wir – die Gebetsgruppe St.Josef – für den Wanderaltar einen schönen neuen Transportkoffer organisiert, so dass das Reisen für Jesus jetzt noch bequemer ist :). Wenn Sie Interesse haben, die Barmherzigkeit Gottes für einige Tage zu beherbergen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf über diese Seite bei uns:
https://gebetsgruppe.wordpress.com/wanderaltar/

Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Im Gebet verbunden,
Ihre Gebetsgruppe St.Josef 

P.S. Wir beten in diesen Corona-Zeiten dennoch gemeinsam weiter, über Telefonkonferenz.

P.S.2. Pater James Manjackal MSFS empfiehlt, bis Pfingsten täglich die nachfolgende Weihe der deutschsprachigen Länder an das Barmherzigste Herz Jesu zu beten, beginnend am Barmherzigkeitssonntag:

Allmächtiger ewiger Gott, wir beten Dich an. Wir danken Dir und loben Dich. Du hast uns nach Deinem Bild erschaffen und uns diese schöne Welt anvertraut. Du hast uns Deinen Sohn Jesus Christus gesandt, der uns durch sein Leiden und Tod am Kreuz erlöst hat.
Herr Jesus Christus, Sohn des lebendigen Gottes, wir danken Dir für den Heiligen Geist, den Du uns als Beistand gegeben hast, um uns zu führen und zu leiten.
Heiliger Geist, gemeinsam mit allen Menschen bitten wir Dich, erneuere das Angesicht der Erde, erleuchte die Herzen der Menschen mit Deiner Weisheit, hilf uns nach Deinem Willen zu leben und Gott und unseren Nächsten zu lieben. Herr Jesus unser Heiland und Erlöser, heute, hier und jetzt, vereinigen wir uns mit allen Regierenden und Bewohnern unseres Landes (nenne das Land wie Deutschland, Österreich, Schweiz usw.).
Wir nehmen Dich an als den Herrn und König unserer Nation und weihen uns und unser Land Deinem Heiligsten Herzen durch das Unbefleckte Herz Mariens, unserer himmlischen Mutter. Wir bitten, dass Du durch den Heiligen Geist über unser Land herrschst in Gerechtigkeit, Frieden und Freiheit. Wir versprechen Dir unseren Gehorsam gegenüber den Geboten Gottes und der Einhaltung der Werte des Lebens gemäß dem Wort Gottes, das uns in der Heiligen Schrift überliefert ist. Amen.

Titel-Foto: A.Vogg: 1. Gemälde des Barmherzigen Jesus in Vilnius, Litauen. Hier Foto einer Reproduktion in Rom in der Basilica di San Sebastiano bei den gleichnamigen Katakomben (Via Appia Antica, 136, I-00179 Roma RM).

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Barmherzigkeit, Jesus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.