2020-04-27 | Die Bedeutung der Eucharistie – Paul VI

eucharist-pixabay-1591663_1280

Ich will heute gar nicht viel selber zu dem zentralen Thema schreiben, denn der heutige Blog-Beitrag von Weg Wahrheit Leben ist so gut herausgearbeitet, dass ich schlicht darauf verweisen will:

https://wegwahrheitleben.wordpress.com/2020/04/27/die-bedeutung-der-eucharistie/

Der Artikel ist dabei eine Homage an die Enzyklika „Mysterium Fidei“ des Papstes Paul VI. Ein kleines Fragment daraus:

Aus diesem Grunde fordert Paul VI. die Priester auf, „dass sie täglich würdig und andächtig die Messe feiern, damit sie selbst und die übrigen Christgläubigen die Zuwendung der Früchte genießen, die aus dem Kreuzesopfer überreich hervorgehen. So werden sie auch am meisten zum Heil des Menschengeschlechtes beitragen.

Unsere Gebetsgruppe St. Josef wird im Mai auch wieder ihre öffentlichen Gebetsabende vor dem Eucharistischen Herrn in St Foillan (Aachen) aufnehmen – hoffentlich nach einer für alle zugänglichen Eucharistiefeier. Wir freuen uns schon, dem Herrn leibhaftig wiederbegegnen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Eucharistie, Hl. Messe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.