2020-09-20 | Bistumstag der CE im Bistum Aachen

Liebe Freunde,

leider ist es wegen Corona schon voll ausgebucht, aber online über http://www.kirche-selfkant.de kann man noch teilnehmen am Bistumstag der Charismatischen Erneuerung für das Bistum Aachen. Über die Live Chat Funktion wäre es sogar möglich, sich zeitgleich mit Fragen, Gebeten oder kurzen Zeugnissen auch online zu beteiligen. Wir müssen eben kreativ werden. Ich wünsche allen Gottes reichen Segen!

Pastor Roland Bohnen, 16.09.2020


Lebensübergabe als Antwort auf seinen Ruf

Bistumstag der Charismatischen Erneuerung im Bistum Aachen mit Pastor Peter Meyer

Sonntag, 20.09.2020 von 14.00 bis 21.00 Uhr im Internet*

Elemente der Lebensübergabe sind:

  • Jesus als Herrn annehmen
  • Umkehr zum neuen Leben
  • Taufe oder Erneuerung des Taufversprechens

Nach einer Lebensübergabe haben Millionen von Christen die Kraft des Heiligen Geistes erleben dürfen wie nie zuvor in ihrem Leben. Jesus sagt es: „Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist über euch kommt!“ (Apg 1,8) Das sollen wir bezeugen in der Welt, in einer Welt, die verunsichert ist durch Corona und viele Veränderungen. Das Bistumstreffen soll uns ermutigen, Jesus unser Leben hinzugeben und die Kraft des Heiligen Geistes in der Welt zu bezeugen.

Ablauf

14.00 Uhr        Loblied – Begrüßung durch den Bistumssprecher – organisatorische Hinweise

14.15 Uhr        Lobpreis, Anrufung des Heiligen Geistes, Anrufung der Muttergottes (begleitet durch die Lobpreisband)

15.00 Uhr        Barmherzigkeitsrosenkranz

15.15 Uhr        Vortrag von Pfr. Peter Meyer – evtl. Beantwortung von Fragen

16.30 Uhr        Pause, Beichtgelegenheiten auf der Wiese hinter der Kirche

18.30 Uhr        Abschlussmesse mit Predigt von Pfr. Meyer

19.15 Uhr        Eucharistische Anbetung

Möglichkeit zu persönlicher Lebensübergabe in stillem Gebet mit anschließender Einzelsegnung und Gebet um Ausgießung des Heiligen Geistes durch die Priester

Hygienekonzept Wegen Corona müssen wir uns an die Regeln des Hygienekonzepts halten. In der Kirche ist Maskenpflicht, solange wie man nicht seinen Sitzplatz eingenommen hat. Genauere Hinweise

werden vor Ort mitgeteilt bzw. schriftlich in Aushängen bekanntgegeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es gilt der Eingang der Anmeldung.

*Online Streaming

Die ganze Veranstaltung wird im Webstream übertragen. Teilnehmer werden nicht gefilmt, sondern nur das Geschehen im Altarraum. Folgen Sie dazu dem Link: „Zu den Online Messen“ und dann „zum YouTube Kanal“ auf unserer Homepage:
https://www.youtube.com/c/KircheSelfkant/featured

Anmeldung

*Leider ist die Veranstaltung für die Teilnahme in der Kirche schon ausgebucht. Daher laden wir ein, die ganze Veranstaltung am Internet zu verfolgen. Folgen Sie dazu dem Link: „Zu den Online Messen“ und dann „zum YouTube Kanal“ auf unserer Homepage:
https://www.youtube.com/c/KircheSelfkant/featured

Titelbild: von Matt Botsford auf Unsplash

Dieser Beitrag wurde unter Exerzitien, Gebet, Hl. Messe, Vortrag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.