2020-10-05 | Christliche Parteien in Deutschland

Sollen Religion und Politik nicht streng getrennt werden? Warum dann dieses Thema? Nun, wir Christen sind nicht berufen, Macht über andere auszuüben sondern dazu berufen, durch unseren Dienst an Gott und am Nächsten die Gesellschaft zum Guten zu verändern und das Reich Gottes – ein geistiges Reich der Liebe – aufzubauen. Darum rief Jesus viele Jünger in seine Nachfolge: „Du aber geh und verkünde das Reich Gottes!“ (Lk 9, 60).

Wenn wir als Christen davon überzeugt sind, dass der Weg der Liebe, den Jesus selbst gegangen und verkündigt hat, der Maßstab für eine Gesellschaft sein soll, so liegt es nahe, solche Parteien zu unterstützen, die sich genau an diesen göttlichen Maßstäben orientieren. Es gibt da nun einige christliche Parteien, welche sich an christlichen Werten orientieren und einige, die es früher einmal taten. Wir wollen hier kurz eine winzige neuere Partei beleuchten, die sich gerade formiert und 2015 gegründet wurde.

Die Partei heißt: Bündnis C
Wikipedia schreibt über das Profil der Partei:

„Bündnis C orientiert sich nach eigenem Bekunden an christlicher Ethik und Grundsätzen, die den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat geprägt hat. Die Partei setzt sich „für christlich-konservative Positionen in der Familien-, Sozial-, Bildungs- und Außenpolitik“, worunter sie insbesondere den „Kampf gegen Abtreibungen und Positionen des Gender-Mainstreaming sowie eine Idealisierung von Ehe und Familie als gottgewollte Verbindung von Mann und Frau, die Einführung eines Erziehungsgehaltes für Eltern, die Unterstützung des Homeschooling-Gedankens, eine Stärkung der Nationen …“

Weiter in dem Wikipedia-Artikel finden Sie noch einiges mehr über diese Partei, so auch etwas zur Geschichte und Herkunft der Partei.
Hier ihre Homepage: https://buendnis-c.de/

Weitere christlich orientierten Kleinparteien sind die Deutsche Zentrumspartei und die Ökologisch-Demokratische Partei.

Titelbild by Wokandapix from Pixabay

Dieser Beitrag wurde unter Politik, christlich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.