
Herzliche Einladung zur Eucharistischen Nachtanbetung (einmal im Monat)
vom 24. auf den 25., beginnend um 18.00 Uhr bis 6.30 in der Frühe.
Wann: Di., 24. Februar 2021 ab 18.00 Uhr
Ort: Kind-Jesus-Kapelle, Jakobstr. 19, Aachen.
Veranstalter: Schwestern vom armen Kinde Jesus.
Alle Infos entnehmen Sie bitte dem Flyer oder der Seite:
https://www.kind-jesu-kapelle.de/veranstaltungen
Kommt lasset uns anbeten, den König, den Herrn!
Weil Er es wert ist!
Hier kann man sich auch verbindlich für Zeiten der Anbetung anmelden:
https://xoyondo.com/dp/1cNquI0YJqrVaPa
Speziell auch nachts werden Anbeter gesucht!

Einladung zum Gebetsabend am Vorabend der Deutschen Bischofskonferenz
Wir stehen alle in einem geistigen Kampf. Der hl. Paulus spricht davon im Epheserbrief:
„Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den himmlischen Bereichen.“
Eph 6,12
Umsomehr stehen unsere Hirten, die Priester und Bischöfe in diesem Kampf. Sie bedürfen daher dringend unseres Gebetes. Daher der Gebetsabend der Laieninitiative „Beten für Bischöfe“ per Livestream am Vorabend der Deutschen Bischofskonferenz, mit Pfr. Michael Maxeiner, Pfarrei St. Marien Wachtberg.
Zu diesem Gebetsabend sind deutschlandweit alle Gebetspatinnen und Gebetspaten sowie alle Interessierten herzlich eingeladen. Miteinander und füreinander im Gebet verbunden,
damit das Gebet um Einheit der Kirche und Gläubigen, Leben aus dem Heiligen Geist und Blick auf Christus viel Segen und reiche Frucht für unsere Bischöfe bringen kann.
Termin: Montag, 22. Februar 2021 um 19:30 Uhr
Location: Online-Livestream:
https://www.youtube.com/channel/UC67qZl1P9wotq6LSXhc3sbQ
oder man gibt bei YouTube ,,Sankt Marien Wachtberg” ein.
Alle Infos: https://betenfuerbischoefe.de/

In der Fastenzeit wird im Aachener Dom freitags ab 18.00 Uhr ein Kreuzweg-Gebet angeboten. Er findet in der Nikolauskapelle des Domes statt. Herzliche Einladung, dazuzukommen.
Ein Kreuzweggebet findet sich im aktuellen Gotteslob unter Nr. 683 ff.
Siehe auch unseren Artikel von 2018: Link

Spannend ist noch der erste deutschlandweite christliche Online-Glaubenskurs, der Alphakurs – aktuell online. Er gehört zu den bekanntesten und sich rasant ausbreitenden Glaubenskursen. Da kann man ganz unverkranft Impulse zu Themen des Glaubens ansehen und in freundlich-entspannter Runde darüber diskutieren. Seien Sie einfach mal unverbindlich dabei. Mehr Infos hier: https://alphaaachen.wordpress.com/2021/02/07/2021-02-07-alpha-online-kurs-fur-deutschland/