2021-04-29 | Thy Kingdom Come

Die mittlerweile internationale Gebetsaktion „Dein Reich komme“ (Thy Kingdom Come) finded dieses Jahr im Zeitraum: 13. – 23. Mai 2021 statt, also zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten. Wie damals die Jünger mit Maria beten wir über alle Konfessionsgrenzen hinweg um die Ausgießung des Hl. Geistes, damit mehr Menschen Jesus kennenlernen.

Während der 11 Tage deines Königreichs hoffen die Initiatoren dass jeder, der daran teilnimmt, Folgendes tun wird:

  • Vertiefen Sie ihre eigene Beziehung zu Jesus Christus
  • Beten Sie, dass 5 Freunde oder Familienmitglieder zum Glauben an Jesus kommen
  • Beten Sie für die Ermächtigung des Geistes, dass wir mit unserem Zeugnis wirksame Zeugen für Jesus werden

Nach dem allerersten Himmelfahrtstag versammelten sich die Jünger mit Maria und widmeten sich ständig dem Gebet, während sie auf die Ausgießung des Heiligen Geistes zu Pfingsten warteten. Wie sie ist unser Vertrauen in die Gabe des Heiligen Geistes total – allein können wir nichts tun.

Im Laufe der Jahrhunderte haben sich zu dieser Zeit Christen versammelt, um für das Kommen des Heiligen Geistes zu beten. ‚Thy Kingdom Come‘ greift diese Tradition auf. Im Laufe der Jahre haben immer mehr Gottesdienstgemeinschaften die Tage zwischen Himmelfahrt und Pfingsten dem Gebet „Komm, Heiliger Geist“ gewidmet.

Wir beten, dass der Hl. Geist uns inspiriert und ausrüstet, die Gute Nachricht von Jesus Christus mit unseren Freunden und Familien, unseren Gemeinschaften und Netzwerken zu teilen. Es war erstaunlich, auf wie viele verschiedene Arten Menschen aus jeder Tradition diese Herausforderung angenommen haben. Die Auswirkungen waren bemerkenswert.

Es ist unser Gebet, dass diejenigen, die die Gute Nachricht von Jesus Christus und seine Liebe zur Welt noch nicht gehört haben, sie für sich selbst hören und ihm antworten und ihm folgen. Insbesondere laden wir erneut jeden Christen auf der ganzen Welt ein, zu beten, dass Gottes Geist im Leben von 5 Freunden wirkt, die nicht mit ihrem „Ja“ auf Gottes Ruf geantwortet haben.

Unabhängig davon, ob Sie schon einmal an „Thy Kingdom Come“ teilgenommen haben oder nicht, wir laden Sie ein, daran teilzunehmen – zusammen mit Kirchen aus über 80 verschiedenen Konfessionen und Traditionen in fast 90% der Länder (172) auf der ganzen Welt.

„Wenn wir ‚Dein Reich komme‘ beten, verpflichten wir uns alle, unseren Beitrag zur Erneuerung der Nationen und zur Transformation der Gemeinschaften zu leisten .“
Anglikanischer Erzbischof Justin Welby, Canterbury, England, UK.

Was können wir in diesen Tagen beten?

z.B. das Vaterunser:

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Amen.

Oder eine Hl. Geist-Novene an 9 aufeinander folgenden Tagen:
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Heilig-Geist-Novene

Hier weitere Gebetsvorschläge:
https://www.thykingdomcome.global/resources/resources-catholic-church

Bonus Track: We seek your Kingdom!

Dieser Beitrag wurde unter Ökumene, Evangelisation, Gebetsanliegen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.