2021-09-13 | Bistumstag von Christus in die Mitte!

Die Initiative „Christus in die Mitte!“ im Bistum Aachen zur Förderung der Neuevangelisation hält am 25.09.2021 in Herzogenrath ihren diesjährigen Bistumstag. Thema ist diesmal „GEBET“. Nachfolgend aufgeführt ist das anspruchsvolle Programm. Zum Abschluß des Tages fahren alle Teilnehmer in das nicht weit entfernte Aachen, um die Abschlußmesse mit dem Bischof zu feiern. Herzliche Einladung. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 beschränkt. Anmeldung und alle Infos finden Sie unter: https://www.christus-in-die-mitte.de/cim-bistumstag/

Programm | Bistumstag von Christus in die Mitte! im Bistum Aachen

  9:00      Ankommen, Anmeldung, Einstimmung mit Musik
10:00      1. Impuls von Pfr. Meyer: „Was soll ich dir tun?“ – Soll Gott handeln, wenn ich bete?
11:00      Gebetszeit mit Musik und Stille
11:30      Austausch in Kleingruppen
12:00      Angelus, danach Mittagspause (Selbstversorgung); Beichte, Gebetsteams
13:30      2. Impuls von Pfr. Meyer: Gebet im „stillen Kämmerlein“ oder in Gemeinschaft?
14:00      Austausch in Kleingruppen (Optionen siehe unten)
15:30      Zeugnisse
16:00      Holy Hour: Eucharistische Anbetung, Beichte, Gebetsteams, Gespräch + Segen
16:45      Sakramentaler Segen, Aufbruch nach Aachen 
18:00      Heilige Messe im Aachener Dom mit Bischof Helmut Dieser

Dieser Beitrag wurde unter Festival, Gebetstreffen, Hl. Messe, Veranstaltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.