Christliche Veranstaltungen

Eine Sammlung von Ankündigungen christlicher Veranstaltungen, regional wie überregional, finden Sie auf dieser Seite: hier.
Nachfolgend nun Aktuelles. Veranstaltungen, die Mitglieder unserer Gebetsgruppe besuchen sind mit *** markiert. Auf Anfrage haben Sie ggf. die Möglichkeit, mitzufahren.

Werbeanzeigen
Veröffentlicht unter Admin | Verschlagwortet mit

2019-06-08 | Jesus nachfolgen – aber wie?

190607_Lifestyle-Juengerschaft

Sie haben eine geheime Leidenschaft für Jesus und wissen nicht, wie Sie die in Ihrem Leben umsetzen sollen? Sie gehen schon jeden Sonntag in die Hl. Messe und haben dennoch das Gefühl, das das Ihre Sehnsucht noch nicht gestillt ist? Dann sind Sie womöglich zu einer Jüngerschaft berufen – wie eigentlich jeder Christ durch die Taufe berufen ist, Jünger Christi zu sein. Doch was bedeutet es konkret, Jünger zu sein?

Jüngerschaft „ist ein Modell, das Jesus gewählt und vorgelebt hat. Jesus macht Jünger. Es ist keine Frage, ob ein Christ Jüngerschaft leben sollte oder nicht. Jeder Christ braucht Jüngerschaft, da alles andere darauf aufbaut. Trotz ihrer großen Bedeutung, wird sie kaum noch gelehrt und umgesetzt. Deshalb wollen Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang das Thema mit ihrem Buch wieder in den Vordergrund rücken.

Leseproben aus dem Buch:
https://books.google.de/books/about/Lifestyle_J%C3%BCngerschaft.html?id=gfaZDwAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

Homepage des Buches: http://lifestyle-juengerschaft.com/

Veröffentlicht unter Jüngerschaft | Verschlagwortet mit

2019-06-07 | Events an Pfingsten

100524_Pfingsten_Salzburg_018b

2019-06-07 | Fest der Jugend
Termin: Pfingsten 2019 (7. – 10. Juni 2019)
Location: Salzburg (Österreich)
Veranstalter: Loretto
Infos: https://festderjugend.at/
Programm: https://festderjugend.at/fest-der-jugend/

2019-06-08 | FEST DER FREUDE
am Pfingstwochenende 8.und 9. Juni 2019
Location: HOSINGEN (Luxemburg)
Redner : Père Jean-Michel TOUR (Frankreich) und David L‘HERROUX (England)
Infos: http://www.aubergededieu.lu/index.asp?ID=27
Flyer: 2019-06_Flyer_Fest-der-Freude_Hosingen

 

kath.net-Video-Blog mit Nicole – Alles, was DU über Pfingsten wissen musst!

Veröffentlicht unter Admin, Gebetstreffen, Heilungsgebet, Hl. Geist, Hl. Messe, Lobpreis, Vortrag | Verschlagwortet mit ,

2019-05-29 | Die allergrößte Liebe

190128_Panama-WJT-065b

Alan Ames ist ein in Australien lebender Mystiker. Er erhält Botschaften himmlischer Personen. Seit 1994 ist er auf allen Kontinenten unterwegs, um Zeugnis zu geben. Alans Mission hat die ausdrückliche Genehmigung und Unterstützung seines Erzbischofs Timothy Costelloe, SDB (kath. Diözese Perth, Australien).  Meist im Frühjahr ist Alan in Deutschland unterwegs und hält Vorträge auf Gebetstagen.
Hier sein Terminplan: http://www.alanames.org/de/itinerary.htm

Hier nachfolgend wollen wir eine Episode aus einem seiner Bücher wiedergeben.


Aus dem Buch „Geschichten der Liebe“ mit Kurzgeschichten. Hier: „65. Die allergrößte Liebe“. Von Alan Ames, © Miriam-Verlag, 79798 Jestetten, www.miriam-verlag.de

Hl. Apostel Johannes am 16. April 2000:

„Du denkst also, daß es wahr ist?“ fragte der Mann seinen Freund: „Meinst du, daß Er es ist?“ fuhr er fort. „Ich weiß es nicht. Manche behaupten, Er sei es, während andere behaupten, Er sei es nicht“, antwortete der Freund. „Wenn Er es wäre, dann würde Er bestimmt nicht zulassen, daß sie Ihm dies antun“, wunderte sich der Mann. „Wer weiß, welchen Plan Gott für jeden hat?“ sagte der Freund, während er mit seinen Schultern zuckte. „Warum beschimpfen Ihn so viele Leute und lachen Ihn aus? Ich habe gehört, daß Er nur Gutes getan hat: die Kranken geheilt, die Hungrigen gespeist und die Bedürftigen versorgt. Warum sind sie so wütend auf Ihn? Das macht keinen Sinn“, hakte der Mann nach. „Du weißt ja, wie es ist. Wenn du heute die Macht und die Autorität von manchen in Israel bedrohst, riskierst du dein Leben. Das hat Er getan, und jetzt bezahlt Er den Preis dafür“, meinte der Freund. „Es ist nicht recht, daß ein guter Mensch so behandelt wird“, sagte der Mann und schüttelte den Kopf voller Abscheu über das, was geschah. „Er sagte, Er sei der Messias, und Er sagte, Er sei der Sohn Gottes. Deswegen kreuzigen sie Ihn“, warf ein anderer Mann aus der Menge, die Ihn umgab, ein. „Wir sprachen gerade darüber. Meinst du, daß Er es ist?“ fragte der erste Mann. „Ich weiß es nicht, aber wenn· ich Ihn am Kreuz anschaue, ist mir; als ob mein Herz brechen würde, und mir ist, wie wenn Er mich berührte und es wieder ganz macht“, antwortete der Mann aus der Menge.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Erlösung, Jesus, Liebe | Verschlagwortet mit

2019-05-30 | Mittendrin-Kongress

150517_CE-Mittendrin-Fulda-023b

„Was unser Glaubensleben und unseren Alltag wirklich revolutioniert ist, wenn wir von Jesus fasziniert und begeistert sind. Das Schauen auf Jesus verändert, lässt unsere Augen und unser Herz erstrahlen. Wir finden unsere Identität und unser Leben wird einladend für andere. Dann ist die Liebe zu Gott und zu unseren Mitmenschen keine mühevolle Pflicht, sondern ein Bedürfnis. Wir bieten mit dem Mittendrin 2019 – dem deutschlandweiten Kongress der Charismatischen Erneuerung – eine besondere Gelegenheit, Jesus zu begegnen, ihn tiefer zu erfahren und sich neu von ihm und vom Heiligen Geist faszinieren und begeistern zu lassen.
Dies geschieht in …
– ausgiebigen Lobpreiszeiten
– Gebets- und Segnungsabenden
– praxisnahen Themen und Workshops
– inspirierenden Eucharistiefeiern
– Seelsorge, Beichte und Gespräch
Erwachsene, Jugendliche und Kinder sind gleichermaßen eingeladen, dabei zu sein. Kommen Sie zum Mittendrin 2019 und bringen Sie alle mit, die sich einladen lassen!
Ich freue mich auf Sie.
Josef Fleddermann, Pfr., Vorsitzender der CE Deutschland“

Termin: vom 30. Mai 2019 – 16.00 Uhr – 2. Juni 2019 – 12.00 Uhr
Location: in Fulda-Künzell, Kreissporthalle/Gemeindezentrum
Motto: Jesus. Jesus im Mittelpunkt.
Ihm begegnen – von Ihm verändert werden – Ihn im Leben bezeugen.
Infos: https://www.erneuerung.de/index.php/angebote/veranstaltungen/ce-deutschland/deutschlandtreffen/19-mittendrin-kongress-2019-jesus
und: https://mittendrin.erneuerung.de/

Veröffentlicht unter Gebetstreffen, Hl. Messe, Jesus, Katechese, Kongress, Lobpreis, Vortrag | Verschlagwortet mit

2019-05-30 | Dein Reich komme! Eine Gebetsinitiative

Thy-kingdom-come

„Join the global wave of prayer calling all Christians to pray between Ascension and Pentecost for more people to come to know Jesus Christ. May 30th – June 9th 2019“

In England gibt es eine globale Gebets-Initiative „Thy Kingdom come!“ (Dein Reich komme), die eine Reaktion Gottes hinsichtlich einer christlichen Neuevangelisation erbittet. Die Initiative ist ökumenisch angelegt: Jede Konfession ist eingeladen, an den 9 Tagen Gebet zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten in diesem Anliegen mitzubeten. Dabei können die Gebete ganz verschiedene Formen haben (z.B. klassisch, Anbetung, Lobpreis).
Hier ein Video dazu aus 2018: https://vimeo.com/271751158
Hier die Homepage der Initiative: https://www.thykingdomcome.global/

Veröffentlicht unter Gebet, Novene | Verschlagwortet mit

2019-05-15 | Was kann man als Frau in der Kirche tun?

SixtinKapelle_Frau

„In den letzten Tagen ist viel geschrieben worden über die Forderungen nach Aufhebung des Zölibats (…)
Was ich als Frau und Laie tun kann, um der Kirche zu helfen:
Zunächst natürlich: Ihr angehören – nicht nur auf dem Papier, sondern mit Herz und Seele. Teilhaben an der Braut Christi, Ihm bräutlich zugewandt sein. Das bedeutet, Jesus Christus zu lieben, den Dreieinen Gott zu lieben, Seinen Willen zu tun, so gut ich es verstehe, und wo mir das aus eigener Schuld nicht gelingt, im Sakrament der Beichte um Heilung und Vergebung zu bitten. (…)“

Hier können Sie den gesamten Beitrag von Claudia Sperlich lesen:
https://katholischlogisch.blog/2019/05/14/und-was-kann-ich-tun/

 

Update zur aktuellen Diskussion um Maria 2.0:
„Als katholische Frau distanziere ich mich von der Aktion ‚Maria 2.0‘“
„Mit keinem Wort ihrer Erklärung fühle ich mich repräsentiert oder gar meine Interessen vertreten“ – „Da fragt man sich ernsthaft, wieviel wissen diese Frauen überhaupt von ihrer Religion.“ (15.05.2019)
Hier mehr lesen: https://www.kath.net/news/67931

Maria 1.0 – Das Original: http://mariaeinspunktnull.de/

Gastkommentar von Sr. Anna Mirijam Kaschner zu Maria 2.0:
https://www.domradio.de/themen/reformen/2019-05-17/warum-mir-unwohl-ist-gastkommentar-von-sr-anna-mirijam-kaschner-zu-maria-20

Veröffentlicht unter Frau & Berufung | Verschlagwortet mit

2019-05-09 | Petition für Film „Unplanned“

180719_Medjugorje-193b

Der spektakulär erfolgreiche Start des Kinofilms “Unplanned” (Ungeplant) in den Vereinigten Staaten kam völlig unerwartet.

Alleine am ersten Wochenende (der Erfolg von Filmen wird bekanntlich immer an den eingespielten Beträgen gemessen) spielte der Film 6 Millionen US$ ein. Dies macht “Unplanned” zu einem der erfolgreichsten Filme in den Vereinigten Staaten. „Unplanned” ist ein schockierender und aufwühlender Film, der aufzeigt, wie schrecklich Abtreibung ist und wie unmoralisch eine ganze Industrie aus der Tötung ungeborener Kinder enormen Profit zieht.

Mehr zum Film und zur Petition: „Bringt „Unplanned“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Kinos!“ hier:
https://christlicherfilmac.wordpress.com/2019/05/08/2019-05-08-petition-fuer-film-unplanned/

Veröffentlicht unter Film, Schwangerschaftsabbruch | Verschlagwortet mit

2019-05-08 | Selige Clara Fey & Eucharistische Nachtanbetung Aachen

180505_Seligsprechung-Clara-Fey-AC-025 181009_GG-StJosef-Kind-Jesus-Kapelle

2019-05-08 | Eucharistiefeier zum 1. Jahrestag der Seligsprechung Clara Feys
Wo: Kind-Jesus-Kapelle, Jakobstr. 19, D-52064 Aachen
Wann: Mi., 08.05.2019, 17.30 – 18.30 Uhr
Zelebrant: Weihbischof Johannes Büntgens

2019-05-11 | Eucharistische Nachtanbetung Aachen
Das Zentrum für Berufungspastoral in Freiburg startet am 11. und 12. Mai die Aktion „werft-die netze aus“ (https://www.werft-die-netze-aus.de/), 24 Stunden Anbetung um geistliche Berufe. In jeder Diözese soll möglichst eine Kirche sein, die 24 Stunden Anbetung anbietet. Wir wollen dies in der Kind-Jesu-Kapelle tun und suchen Mitbeter.
Zeitraum: 11. Mai, 18.00 Uhr – 12. Mai, 18.00 Uhr.
Location: Kind-Jesus-Kapelle, Jakobstr. 19, D-52064 Aachen
Bitte Senden Sie eine Nachricht an Sr. Petra, welche Stunde(n) Sie in Anbetung übernehmen wollen: sr.petra[at]vakj.de
Oder wählen Sie Ihre Stunden in der folgenden Doodle-Umfrage:
https://doodle.com/poll/z8utt3q9m6iivbqh

Veröffentlicht unter Anbetung, Heilige | Verschlagwortet mit

2019-04-12 | Benedikt XVI. über Kirche und den Skandal des sexuellen Missbrauchs

2005-08_WJT-Koeln

Am 12.04.2019 veröffentlichte kath.net die Ausführungen des emerietierten Papstes Benedikt XVI zu den sexuellen Mißbräuchen in der katholischen Kirche durch Priester.

Hier können Sie den ganzen Brief des emeritierten Papstes lesen:
https://www.kath.net/news/67603

Veröffentlicht unter Papst, Priester, Sünde | Verschlagwortet mit

2019-05-04 | Worship.Connection – Ökumenischer Lobpreisabend

150517_CE-Mittendrin-Fulda-023b

Heute, am Sa., 04. Mai, ab 18.00 h findet in Aachen ein zweiter ökumenischer Lobpreisabend der Worship.Connection statt. Dauer bis ca, 21.00 Uhr.
Herzliche Einladung dazu!

Diesmal sind musikalisch dabei:

  • Vineyard-Gemeinde
  • Gebetskreis St. Michael
  • Lobpreisgruppe Herz-Jesu

Location: Vineyard Aachen, Liebigstr. 10, 52070 Aachen
Infos:
pdf-Flyer: 2019-05_Flyer_WorshipConnection
WhatApp-Flyer: WA-Flyer

Im ökumenischen Lobpreis will Worship.Connection Jesus über alle Konfessionsgrenzen hinweg die Ehre geben. Weil Er es wert ist. Der Abend wird geprägt sein von mitreißendem Lobpreis. Die musikalische Stilrichtung ist Rock-Pop-Folk. Die Liedtexte werden an die Wand projiziert. Alle sind herzlich eingeladen, kräftig mitzusingen. Zwischen den Songs wird es geistliche Impulse geben. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Alle Infos: http://www.worship-connection.net

Icon_Worship-Connection Worship.Connection

Veröffentlicht unter Gebet, Impulse, Lobpreis | Verschlagwortet mit